Grafik & Design


Design-Brief: Fragen über Fragen

Vor­erst set­zen wir uns mit jeg­li­chen As­pek­ten aus­ein­an­der, die uns da­bei hel­fen Dich und Dein Un­ter­neh­men ken­nen­zu­ler­nen. Da­bei kon­zen­trie­ren wir uns auf die Wer­te, Zie­le und das Han­deln Dei­nes Un­ter­neh­mens.
Da­nach be­spre­chen wir die grund­sätz­li­chen An­for­de­rung an die Gra­fik: Far­ben, For­men, Di­men­si­on (2D oder 3D). Wir ori­en­tie­ren uns da­bei im­mer an dem Cor­po­ra­te De­sign Dei­nes Un­ter­neh­mens, um die Iden­ti­tät bei­zu­be­hal­ten. Um auf ei­nem ho­hen und nach­hal­ti­gen De­sign-Ni­veau zu blei­ben, wird bei uns auf Mo­der­ni­tät und zeit­ge­treue Stil­rich­tung ge­ach­tet.


Storytelling

An­hand der Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen kön­nen wir ei­ne Sto­ry ent­wi­ckeln, die durch die Gra­fik über­mit­telt wird. Da­zu wird ei­ne ein­deu­ti­ge In­ten­ti­on für die Gra­fik for­mu­liert, wel­che Dei­ne Un­ter­neh­mens­wer­te be­schreibt.


Inspiration

Nach­dem wir Dein Un­ter­neh­men ken­nen­ge­lernt und die Aus­sa­ge der Gra­fik for­mu­liert ha­ben, las­sen wir uns von Kunst und De­sign aus der gan­zen Welt in­spi­rie­ren. Wir kre­ieren ei­ne Vor­stel­lung für die Gra­fik auf Ba­sis ver­schie­de­ner Trends und zum Un­ter­neh­men pas­sen­der Stil­rich­tun­gen.


Design

Ei­ne ef­fek­ti­ve Gra­fik ist ein­zig­ar­tig, vi­su­ell an­ge­nehm und sen­si­bel ge­gen­über dei­ner In­ten­ti­on. Die­se Grund­sät­ze ver­wirk­li­chen wir in der Ge­stal­tung Dei­ner Gra­fik. Wir skiz­zie­ren meh­re­re Ent­wür­fe und pas­sen sie un­se­ren In­spi­ra­tio­nen an. Dar­auf­hin wird die end­gül­ti­ge Skiz­ze mit­hil­fe ver­schie­de­ner Gra­fik­pro­gram­me di­gi­ta­li­siert. In die­sem Schritt er­folgt der Fein­schliff in Form von De­sign-High­lights, wel­che die Gra­fik per­fek­tio­nie­ren. Zu­letzt wird das Er­geb­nis re­flek­tiert und auf Ein­hal­tung Dei­ner Vor­ga­ben und der In­ten­ti­on ge­prüft.


Präsentation

Die Prä­sen­ta­ti­on der Gra­fik be­wirkt die An­sicht auf ver­schie­de­nen Hin­ter­grün­den und dem Zu­sam­men­spiel mit an­de­ren Ob­jek­ten, Far­ben und For­men.

Zurück Zurück Vorheriges Angebot
Nächstes Angebot Weiter Weiter